Geschichte

Die SVI Gründer sind Simon Drake und Kevin M. Mac Gowan.

Bereits im Jahr 2009 identifizierten sie das Potenzial des neuen Wettlaufs in den Weltraum und wie diese Entwicklung während der nächsten einhundert Jahre die globale Wirtschaft verändern wird, vergleichbar mit denen der industriellen Revolution, die, die Welt für immer veränderte.

Aufbauend auf ihrer langjährigen Erfahrung mit Start-Up Unternehmen, Management, Vertrieb, Marketing und Finanzen begannen sie ein Konzept zu entwickeln welches die genannten Potenziale SpaceCommerce einer breiten Öffentlichkeit, ebenso wie privaten und institutionellen Anlegern zugänglich macht.

Diese Vision setzen sie nun in die Tat um und gründeten im Jahr 2014 Space Ventures Investors Limited als registered Company.

Mitarbeiter

Kevin M. Mac Gowan – Gründer, Partner, Geschäftsentwicklung DACH, Frankreich und Irland.

Herr Mac Gowan hat weitreichende unternehmerische Erfahrung, blickt auf eine lange Karriere als Unternehmensberater zurück und sieht seine Stärken sowohl in der strategischen Entwicklung von Projekten wie in deren erfolgreichen Realisierung. Er verfügt über mehr als 25 Jahre Berufserfahrung und wurde in Deutschland, Irland, Amerika und in der Schweiz ausgebildet.
Er spricht fließend Englisch, Französisch und Deutsch.

Simon Drake – Gründer, Partner und Managing Director, Geschäftsentwicklung (Alle Märkte außer USA, DACH, Frankreich)

Simon Drake verantwortet maßgeblich die Marketing und Investmentstrategie.
Er verfügt über langjährige Erfahrung als Finanzmarkt Experte und arbeitete in diesem Zusammenhang sowohl in Sidney wie auch in der City von London und seit geraumer Zeit auch in Frankfurt. Firmen für die er tätig war, sind u. a. Jefferies, Goldman Sachs und Houlihan Lokey.
Auch hat Simon Drake für namhafte Beratungsunternehmen gearbeitet und arbeitet nun freiberuflich als Berater und Projektmanager in Frankfurt und London.
Außerdem ist er Marketingleiter eines White Label Space Unternehmens welches sich an dem Google Lunar X Preis beteiligt.
Besuchen Sie Simon Drake auch auf LinkedIn und XING.

Brad Lewis - Space Commerce Analyse und Geschäftsentwicklung Nord Amerika

Seit Mai 2015 konnte SVI Brad Lewis als neuen Leiter Business Development in Nord Amerika verpflichten.
Seine maßgebliche Aufgabe ist es das SVI Netzwerk und die Vertriebsrepräsentanz dort nachhaltig auszubauen.
Außerdem ist er verantwortlich für das Projekt Space Commerce Market Analytics und der Bereitstellung der daraus abgeleiteten, neuesten Erkenntnisse und Entwicklungen am Markt.